Anybody German here? Gibt es andere Deutsche hier?

Options

We've had the request from a few women to begin this thread. Anyone!?!?

«1345

Comments

• Racy
    Racy Member Posts: 2,651
    edited January 2012

I bin nicht Deutsch aber ich spreche ein bischen Deutsch. Ich habe die Sprache in der Schule und auf der Universität vor vielen Jahre studiert. Aber ich habe zu viel vergessen! Ich will diese Sprache erfrischen.

Ich spreche Französisch auch, mehr als Deutsch.

• Momine
    Momine Member Posts: 7,859
    edited January 2012

Ich bin Dänin, aber ich wohne in Griechenland. Ich spreche ein bischen Deutsch.

• banjobanjo
    banjobanjo Member Posts: 960
    edited January 2012

Ich bin Engländerin aber wir wohnen in Bonn und sind hier in Deutschland 20 Jahre gewesen.

Barbara 

• Racy
    edited January 2012

Barbara, wie und wann haben sie die deutsch Sprache gelernt? Bleiben sie in Deutschland um zu arbeiten?

• Heidihill
    Heidihill Member Posts: 5,476
    edited January 2012

Ich bin in der Schweiz, aus den USA ausgewandert.

• Galsal
    Galsal Member Posts: 1,886
    edited January 2012

Germanfrench on here is a woman that is German. 

Ich habe studiert Deutsch drei jahren in hochschule but have vergessen vielen meine Deutsch.  yes, yes...done badly in terms of grammer.

• mks16
    mks16 Member Posts: 415
    edited January 2012
    Ich bin in Canada, bin aber in Sued Deutschland geboren und habe eininge Jahre in Koeln gelebt. Meine Tastatur hat keine Umlaute, sorryUndecided
  • BettyBoo
    BettyBoo Member Posts: 72
    edited January 2012

Hallo, ich komme aus Nord-Deutschland und lebe in England seit vielen Jahren, Mir fehlt meine Familie sehr, besonders meine Schwester! Aber ich habe viele gute Freunde, die mir waehrend der Chemo mit den Kindern beholfen haben.

• Germanfrench
    Germanfrench Member Posts: 21
    edited January 2012

as freut mich sehr, dass ich hier einige Frauen finden kann die "Deutsch" sprechen ...

Ich stamme aus der naehe von Luxembourg-Saarlouis und lebe nun seit 5 Jahren in den USA.

Jedoch ist es sehr schwer hier zu erkranken bzw krank zu sein und dann irgendwann OHNE Krankenkasse hier zu leben. 2005 wurde bei mir BK diagnostiziert... danach 6 mal Cemo, 42 Bestrahlungen, OP und danach 11 Monate herceptin.

Mir geht es gesundheitlich im Moment recht gut .. wenn da nicht all das andere waere, was ich hier in den USA erlebt habe und immer noch erleben muss ...Eine Horrorgeschichte die einfach nicht enden will ...

Ich freue mich sehr hier eine Niesche gefunden zu haben, denn ich fuehle mich sehr alleine hier in den USA

• Germanfrench
    edited January 2012

Galsal dann koennen wir uns ergaenzen .. ich lerne amerikanisches Engl. von dir und du von mir Deutsch ..:-)))

• Racy
    edited January 2012

Germanfrench, warum wohnen Sue in den USA?

Ich kann meistens hier verstehen!

Ich binn Australisch.

Guten tag alle!

• Germanfrench
    edited January 2012

Ich habe hier geheiratet....mein Mann hat mich dann nach 2.5 Jahren wegen seiner EX-frau verlassen mit welcher er jetzt wieder zusammen ist, hat die Trennung  hinter meinem Ruecken ueber 6 Monate geplant, nachdem ich das Haus und den Garten mit Hilfe von deutschen Freunden wieder "wohnfaehiug" gemacht hatte. Danach folgte alles was jemand machen kann, nur um mich aus den USA zu entfernen.Aber das ist ihm NICHT gelungen, denn durch meine krebserkrankung habe ich gelernt zu kaempfen...:-))) Wenn nun bald die Scheidung wohl erfolgt habe ich keine Krankenkasse mehr .. und eine Arbeit habe ich bisher leider auch nicht gefunden ... ( ich bin wohl zu alt und kann zwar schon recht gut engl. sprechen aber leider nicht schreiben..) ABER ich hoffe immer noch, dass es irgendwann einen Weg geben wird.

Uebrigens ich habe Kunst studiert und male mir zur Zeit alle meine Sorgen so weit es moeglich ist von der Seele. ( eine sehr zu empfehlende therapie ....)

Gruss

Flori 

• SleeplessIn
    SleeplessIn Member Posts: 114
    edited January 2012

Hallo Zusammen!

Ich bin Deutsche, und lebe seit 1994 in den USA - momentan in Seattle.

Brustkrebsdiagnose fuer mich war letzten November, kurz vor meinem 40. Geburtstag. Hatte mich gerade erst so langsam von einer Fehlgeburt "erholt", wenn man das ueberhaupt kann.

Nach vielen Wochen des Wartens auf Testresultate, hatte ich dann im Dezember eine Lumpectomy, deren Ergebnis war: 1.9 cm Krebs, mit 3 mm clear margin?rank, keine Krebszellen in den 2 entfernten Lymphknoten. 

Habe ich gestern meine erste Chemo Dosis (von 8) bekommen: Es folgen also noch weitere 3 x AC, anschiessend 4 x Taxol. - So weit so gut. Gestern waehrend der Chemo ging es mir ganz gut, Das wurde abends aber leider schlimmer, mit Uebergeben und so. Kein Spass. Heute morgen habe ich mir homeopathische Armbaender besorgt, die hauptsaechlich fuer Seekrankheit gedacht sind, aber auch fuer Chemo Nebenwirkungen (wie eben Uebelkeit) empfohlen werden. Mit den Armbaendern und meinem Ingwer Tee ist die Uebelkeit im Moment fast komplett weg. Gott-sei-Dank.

Ich mache momentan die sehr konventionelle Therapie, wobei ich mir nicht immer sicher bin/war, ob ich das wirklich will. Denn ansonsten stuenden anschliessen 6 Wochen Bestrahlung und dann 5 Jahre Tamoxifen. - Ich habe naechste Woche noch einen Termin bei einem Naturopathic Oncologist, um zu sehen, was ich sonst noch machen kann und die Chemo zu unterstuetzen, bzw die Nebenwirkungen zu senken und das Immunsystem aufzubauen (zumal ich schon immer ein bisschen zu Anaemie neige) - und was fuer andere Optionen ich habe weiter zu behandeln. Mal sehen wie es weitergeht.

Psychisch geht es mal so, mal so. Ich bin hypersensibel und koennte bei den kleinsten Sachen immer wieder weinen. Das ist nervig und zieht mich oft runter, was ich wirklich vermeiden will. Ich aerger mich dann immer noch ueber mich selbst. - Sport hilft ein bisschen, aber auch nicht lange. Ich weiss kann und darf mich nicht gehen lassen, nicht nur fuer mich, sondern auch fuer meine 2 Kinder, die erst 5 und 10 sind.

Wuensche euch allen das Beste fuer 2012 - Gesundheit, Optimismus und Kraft!!!

Und wenn jemand noch gute Tips hat waehrend der Chemo helfen koennten.... bitte posten!

Bis demnachst!!!

• sheila888
    sheila888 Member Posts: 25,634
    edited January 2012

Germanfrench.....Very happy for you♥

• Germanfrench
    edited January 2012

Sleeppessin ... ich kann dir sagen das wird ...:-))) die Uebelkeit geht vorbei.. nimm die Krankheit an und rede offen darueber das hilft ungemein ... falls du Schleimhautprobleme bekommst, fuer den Mund gibt es die Duesseldorfer Loesung hilft ungemein.. ob es sie hier in den USA gibt weiss ich nicht .. aber sicherlich kann sie dir jemand besorgen.....

kaempfe nicht, denn das kostet Kraft... versuche es so zu sehen, dass Krebs auch "leben" retten kann, denn manchmal mutet man sich als Frau und Mutter zu viel zu .. und man bekommt eine Pause..... und kann NEU Kraft schoepfen .... fuer das was kommt.

Ich wuensche dir so wenig Nebenwirkungen wie nur moeglich ... und denke immer bitte daran .. es geht vorbei und dann geht es Dir besser.

Ich denke an dich, denn ich weiss wie du Dich fuehlst. meine Tochter war damals 18 Jahre alt....

Lieben Gruss

Flori 

• Germanfrench
    edited January 2012

Danke Shyla .. auch ich bin sehr froh hier dieses Forum gefunden zu haben .... und Frauen die mich verstehen ..

Danke !!! 

• Racy
    edited January 2012

Germanfrench, du willst in den USA bleiben, ja? Das ist nicht so gut bezüglich deinen Ex.

Sprichst du Französisch auch? Es gibt hier die leute die auf Französisch schreiben.

• SleeplessIn
    SleeplessIn Member Posts: 114
    edited January 2012

Hallo Flori!

Lieben Dank fuer die netten Worte und auch deinen Tip zur Duesseldorfer Loesung. Ich werde das gleich mal recherchieren. :-). Bis dato habe ich noch keine Schleimhautbeschwerden, ist aber aber auch erst ein Tag seit der ersten Chemo - kommt also sicher noch. Ich versuche jeden Tag einen pro-biotischen Jogurt zu essen, in der Hoffnung dem vielleicht vorzubeugen.

Habe heute morgen nur eine Dosis Tabletten gegen Uebelkeit genommen, und soweit geht's. Der "Port" ist nur ziemlich nervig - zieht und sticht ziemlich. War heute spazieren und konnte nicht annaehernd so schnell gehen wie normal. - Morgen ist ein neuer Tag. Ich wollte mit meiner Familie evtl eine kleine Wanderung machen (wenn es nicht regnet), bin gespannt wie das wird.

Danke nochmals, und liebe Gruesse!!! Schoen dieses Forum jetzt hier zu haben!

• Heidihill
    edited January 2012

Ich finde auch schön! Jetzt kann ich richtig deutsch lernen statt schwiizertüutsch. Flori, du hast recht: komischerweise kann Krebs uns eine nötige Pause ermöglichen und gibt uns eine "reset" Chance, wie beim Computer.

• Racy
    edited January 2012

Was machst du in der Schweiz Heidihill?

• Heidihill
    edited January 2012

Ich bin mit einem Schweizer verheiratet.

• Galsal
    Galsal Member Posts: 1,886
    edited January 2012

Ist gut sind zu mir Marie. Es ist gut, zu üben.

• Germanfrench
    edited January 2012

ich kann franz. sprechen aber leider nicht schreiben. Habe 10 Jahre lang an der deutsch-franz. Grenze gelebt ....

scheinbar ist es mein Schcksal immer wieder Sprachen "sprechend" zu erlernen aber nicht schreibens ... Latein dagegen kann ich schreiben aber nur wenig sprechen ...:-)))

Wichtig ist jedoch vor allem, dass man verstanden wird und dass man zwischenmenschliche Beziehungen aufbauen kann... dabei sollte das Zauberwort "Empathie" eine sehr grosse Rolle spielen.

Ich wuensche allen einen wunderschoenen Sonntag.

• BettyBoo
    BettyBoo Member Posts: 72
    edited January 2012

@germanfrench tut mir so leid, dass Dein Mann Dich so im Stich gelassen hat, die Situation mit der Krankenkasse ist hart, hier in England ist die Situation nicht so kritisch, weil wir den National Health Service haben, aber das hat auch Nachteile. @sleeplessinseattle, kaempfe nicht gegen die Muedigkeit, nimm immer Deine anti-sickness auch wenn Du meinst es geht ohne! Meine Kinder waren 8&10 bei meiner Diagnose, es ist schon hart.

• Germanfrench
    edited January 2012

BettyBoo .. da ist die Krankenkasse in Deutschland ein "Traum" von allen Medikamenten bekommt man was Frau braucht ebenso eine Kurbehandlung .. die oftmals sehr hilfreich ist. Auch erhaelt eine kranke Frau sehr gute Arbeitserleichterungen per Gesetz ....

aber nun lebe ich halt einmal in den USA und es ist halt eine schwere Entscheidung zurueckzugehen .. da man im Grunde nirgendwo mehr "Zuhause" ist ... nach einer gewissen Zeit ist man entwurzelt und heimatlos .... 

• Anita333
    Anita333 Member Posts: 45
    edited January 2012

SleeplessInSeattle - was mir durch Chemo geholfen hat:

- ich habe jede 2 -2.5 Stunden etwas mit Eiweiss gegessen (Eier, Bohnen, Fish, Quinoa,...)

- viel Wasser und gruenes Tea trinken

- when mir uebel war  - meine Schwiegermutter hat mir immer Himbereen gewashen und gegeben und das hat mir geholfen.

- Wasser mit Limonen und Ingwer 

- jeden Tag spazieren gehen (when es nicht geht, dann mindestens an die frishe Luft gehen (Fenster aufmachen und da hinsetzen). Hift mit die Uebelkeit

- when meine Zunge weiss geworden ist (2-3 Tage nach Chemo) habe ich Propolis Spray benutzt. 2 Tage spaeter meine Zunge war wieder schoen rosa

- nach jedem essen Zaehne putzen und auch mit Wasser Jet ausspuellen (hatte nie Zahnblutungen oder trockenen Mund waerend Chemo gehabt)

Viel Glueck! 

• Germanfrench
    edited January 2012

Ja , scheint wichtig zu sein, waehrend der chemo keine Suedfruechte essen... wegen der Saeure.. mir hat in dieser Zeit auch Bier geschmeckt .. was sonst nicht der Fall ist.... ganz wichtig denke ich ist die innere Einstellung .. die chemo ist zwar schlimm .. aber der Krebs ist schlimmer ...und darum den Prozess der chemo als "GUT" empfinden.... dann ist sie auch nicht so schlimm.

Ich denke an Dich

Flori 

• Moderators
    Moderators Member Posts: 25,912
    edited January 2012

Willkommen! I freue mich, wenn Wir hier eine neue Unterstützungsgruppe haben können.  

• Moderators
    Moderators Member Posts: 25,912
    edited January 2012

Willkommen! Wir freuen uns, wenn Wir eine neue Unterstützungsgruppe haben können!

• Germanfrench
    edited January 2012

Ich freue mich auch sehr ...:-))))

Categories